Freitag, 12. Oktober 2012

Golf 3 Projekt

Hey Leutz!
Ich wollte euch hier in meinen Blog mal kurz etwas über mein Tuning an meinen Golf 3 berichten und die Geschichte wie ich auf diesen Gedanken kam.
Also angefangen hatt meine leidenschaft für das Autotuning vor etwa drei Jahren auf meinem ersten Wörthersee Treffen.Ich habe viele interessante, aber auch ziemlich verrückte Fahrzeuge gesehen und ich wollte auch unbedingt ein solches Auto besitzen um damit auf Ausstellungen zu fahren.
Nach den drei Tagen Seetreffen hatte ich schon sehr sehr viele gute Ideen in meinem Köpfchen. Ich habe mich entschlossen mir so bald wie möglich einen Golf zuzulegen um meine Ideen zu verwirklichen.
Auf der Heimfahrt habe ich dann in einem kleinen Dorf einen Golf 3 gesehen der zufällig zu verkaufen war:). Der kam ja wie gerufen. Ich benachrichtete sofort den Besitzer und keine 20 minuten später war der Golf auch schon meiner.
Zuhause angekommen stand er erstmal eine Weile in der Garage. Die ganzen Teile die ich benötigte waren nicht gerade billig.
Das nächste problem war, das ich so gut wie keine ahnung von Autos, geschweigeden von Autotuning hatte. Deshalb holte ich mir einen Freund zuhilfe der zum glück Automechaniker ist und sich auch ziemlich gut auskennt mit solchen Sachen.
Etwa ein Jahr später hatte ich die ganze Teile bestellt und wir fingen an den Golf zuerst einmal komplett zu zerlegen. Ich wollte ihn blau lackiren lassen. Jedoch kostet eine Koplettlackiereung um die 3000€, aber ich kannte da jemanden der Lackierermeister ist und er meinte wenn ich ihm das Auto ohne Anbauteile bringe könnte er mir mein Auto zu einem angenehmen Preis lackieren.
So weit so gut. Drei Wochen später hatte ich mein Auto wieder in der Garage stehen. Die Lackierung war gut gelungen. Ich dachte mir ab jetzt kann doch nicht mehr sehr viel schief gehen und es müsste doch zu schafen sein, den Golf in ein bis zwei Monaten fertig zu stellen. Falsch gedacht! Es ist keine leichte Aufgabe sein Auto so hinzubekommen bis es einem selbst perfekt vorkommt. Nach 6 Monaten täglichem arbeiten am Golf waren wir endlich fertig. Der Anblick meines fertigen Golfs entschädigte die harte Arbeit der letzten eineinhalb Jahre.

Mit meinen fertigen Golf bin ich jetzt oft auf Tuningmessen unterwegs um regelmäßig an Wettbewerben teilzunehmen. Ich habe auch schon einige Pokale die ich meinem Auto und meiner harten Arbeit zu verdanken habe.
Schlusswort: Es ist sehr viel Arbeit ein solch großes Projekt von Anfang bis Ende durzuhalten aber es lohnt sich auf jeden fall.
Bilder folgen noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen